© 2022 DeNed. All Rights Reserved.
Development by NS Media Designstudio.

Unsere Projekte
TOON
Terwijde
Utrecht
  • 01 TOON Terwijd
    Utrecht

Unsere Leistungen

BIM-Planung

Für dieses Projekt haben wir die Planung des gesamten BIM-Prozesses übernommen. Mit unserer jahrelangen Expertise waren wir der richtige Partner für eine reibungslose Planung.

BIM-Management

Van den Berg International B.V. hat den Auftraggeber im gesamten BIM-Prozess unterstützt und alle Maßnahmen in die Wege geleitet.

BIM-Koordination

Wir haben die BIM-Gesamtkoordination des Projekts übernommen. Dadurch konnten wir die Einhaltung aller Richtlinien und Anforderungen garantieren.

CAFM-Koordination

Durch die gute Vorbereitung und akribische Planung, war die CAFM-Überführung umso einfacher und das Projekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

  • Auftraggeber
    Van Wijnen Projectontwikkeling B.V.
  • Inbetriebnahme
    2018
  • Projektarchitekten
    Van den Berg Architecten

TOON Terweide in Utrecht ist ein neues Wohngebäude mit 98 WE . Die Größe der WE variiert von 62qm bis 82qm , dazu haben wir ausreichend Parkplätzen auch im Hinterhof des Gebäudes eingeplant. Die architektonischen Arbeiten sind von Februar 2016 bis März 2019 ausgeführt worden. Das Bauproject wurde gemäß den Qualitätsstandards des Bauherrn innerhalb des festgelegten Zeit- und Kostenrahmens ausgeführt.

BIM Planung - unsere BIM-Leistungen waren:

Erstellung der Auftraggeberinformationsanforderung (AIA) und des BIM-Abwicklungsplan (BAP), BIM-Management und BIM-Gesamtkoordination, Erstellen des BIM-Gesamtmodells über die IFC-Schnittstelle, Kollisionsprüfung über BCF und Excel , Qualitäts- und Kollaborationsmanagement, Erstellung eines BIMAsBuilt-Modells aus den Fachmodellen und Überführung des BIM-Modells in das CAFM-Modell. Das genutzte Programm für die BIM Methodik ist Solibri.

Fotos: © Walter Frisart FOTOwerk