© 2022 DeNed. All Rights Reserved.
Development by NS Media Designstudio.

Unsere Projekte
VTI
Brügge
  • 01 VTI Brügge
  • Auftraggeber
    PPS Scholen
    van Morgen
  • Inbetriebnahme
    2020
  • Projektarchitekten
    Van den Berg Architecten

Unsere Leistungen

BIM-Planung

Für dieses Projekt haben wir die Planung des gesamten BIM-Prozesses übernommen. Mit unserer jahrelangen Expertise waren wir der richtige Partner für eine reibungslose Planung.

BIM-Management

Van den Berg International B.V. hat den Auftraggeber im gesamten BIM-Prozess unterstützt und alle Maßnahmen in die Wege geleitet.

BIM-Koordination

Wir haben die BIM-Gesamtkoordination des Projekts übernommen. Dadurch konnten wir die Einhaltung aller Richtlinien und Anforderungen garantieren.

CAFM-Koordination

Durch die gute Vorbereitung und akribische Planung, war die CAFM-Überführung umso einfacher und das Projekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Bei der VTI-Brügge handelt es sich um einen Neubau einer weiterbildenden Schule ( MBO-Niveau ) für Naturwissenschaften und Technik, eines Schulinternats mit 65 Zimmer für Studenten und einer großen 3-fach-Sporthalle.

Der Campus beherbergt Praxiswerkstätten für Kraftfahrzeugmechanik, Bühnentechnik, Schweißtechnik und Elektromeschanik sowie Unterrichtsräume für den theoretischen Unterricht.

Die strenge Modularität der Konstruktion ist ein wesentliches Merkmal des Entwurfs.

Das Gebäude wird hell und offen gebaut. Der Entwurf ist robust und anpassungsfähig mit einem technischen Erscheinungsbild. Es kann flexibel genutz werden, so dass zukünftige Anforderungen in dem nachhaltigen Gebäude beantwortet werden können.

Die Energiebilanz entspricht sehr hohen Anforderungen. Großen Wert wurde auf die Demontierbarkeit der Bauglieder gelegt.

Fotos: © Laurens Kuipers